Digitaldruckmaschine Durst Tau 330 RSCi bei Kroschke

Investition in neue Drucktechnologie

In Braunschweig werden Kosten reduziert und Nachhaltigkeit erhöht.

Die Produktion ist das Herzstück der Kroschke sign-international GmbH. Seit der Firmengründung 1957 sind 3.500 m² Produktionsfläche in der Kroschkestraße in Braunschweig entstanden.

Gemäß seinem Kredo „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ beobachtet der Inhaber Klaus Kroschke mit dem Team der Produktion die Innovationen am Markt. Vor allem der Digitaldruck hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.

Am 1. Juni 2021 wurde eine neue Digitaldruckmaschine in Betrieb genommen. Die aufwändigen Vorbereitungen inklusive Aufbau und neuem Farbmanagements haben sich gelohnt. Mit einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi, 8 Farbstationen und einer realen Druckgeschwindigkeit bis 80m/min ist die DurstT Tau 330 RSCi die ideale Ergänzung des Maschinenparks. 

Vor allem die Qualität, Schnelligkeit und UV-Inkjet-Farben haben überzeugt. Die brillianten Farben sind ohne weiteren Schutz sehr beständig. Im hauseigenen Labor bestanden die Druckerzeugnisse alle Anforderungen. Bei den meisten Druckaufträgen ist nun kein Laminat mehr notwendig - das trägt zu einer nachhaltigen Produktion bei.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Etiketten: Im Onlineshop finden Sie paraktische Helfer, die in Ihrem Betriebsalltag für mehr Sicherheit und Organisation sorgen.


In der Produktion werden jährlich ca. 70.000 Aufträge unterschiedlichster Art für die Arbeitssicherheit oder Firmenbeschilderung realisiert: Aufkleber, Schilder, Schriftzüge … nahezu grenzenlose Möglichkeiten.

Inhaber Lars und Klaus Kroschke in der Produktion in BraunschweigEntsprechend der traditionsreichen Historie und Firmenentwicklung ist es nicht verwunderlich, dass Klaus Kroschke auch heute noch von Beginn an in die strategischen Entscheidungen involviert ist.

Beim Auswahlprozess geeigneter Druckmaschinen und Besuch der Hersteller ist er selbstverständlich dabei. Die Preisverhandlung und den symbolischen Handschlag zum Vertragsabschluss übernimmt der passionierte Geschäftsinhaber selbst. Regelmäßig geht der 74-jährige durch seine heiligen Hallen in der Produktion.

 

Das kann Digitaldruck
In den letzten 20 Jahren hat die technische Entwicklung des Digitaldrucks große Fortschritte gemacht hat. Die digitale Drucktechnik ist inzwischen in Puncto Schnelligkeit und Qualität auf Augenhöhe mit klassischen Verfahren. Der Digitaldruck benötigt keine feste Druckform. Die Daten werden ohne Umwege vom Computer zur Druckmaschine gesandt, verarbeitet und was eben auf dem Bildschirm zu sehen war, liegt wenige Sekunden später in den Händen. Dementsprechend hoch ist die Flexibilität.
Digitaldruckmaschinen sind heute hocheffiziente Produktionssysteme, die für immer mehr Märkte interessant werden.

Besuchen Sie uns im Internet:

www.kroschke.com

Rufen Sie uns an: 

+49 531 318 - 318

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

vertrieb(at)kroschke.com

Cookie-Popup anzeigen